Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Review + Giveaway: Biomed Organic Medical Skin Care

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine Marke vorstellen, die mir bis dato gänzlich unbekannt war. Einzig auf einigen Blogs bin ich in letzter Zeit über die Produkte der Marke Biomed gestoßen. Auch ich wurde nun gefragt, ob ich nicht Lust hätte einige Produkte zu testen und auf meinem Blog vorzustellen. Da ich auf dem Gebiet der Naturkosmetik noch nicht allzu viele Marken kenne und vor allem auch noch nicht getestet hatte, schaute ich mir das Produktporfolio an und durfte mir dann entsprechend meiner Interessen und Bedürfnisse einige Produkte aussuchen, die ich nun einige Wochen getestet habe.


Powered by Zen Cart :: The Art of E-Commerce


Zunächst möchte ich euch allerdings einige Infos zum Unternehmen und dessen Philosophie geben:
Biomed ist die aktuell führende natürliche Hautpflegemarke in Deutschland. Die Produkte sind dermatologisch getestet und zu 98,9% natürlich und tierversuchsfrei.

Zudem wirbt Biomed damit, dass die Produkte

keine Parabene
kein Phenoxyethanol
keine Sodium Laureth Sulfate
keine Mineralöle

enthalten.


Nachdem ich mir das, meiner Meinung nach, wirklich vielfältige Produktportfolio angesehen habe, habe ich mich für 6 Produkte entschieden, die laut Beschreibung für mich geeignet sind. In den letzten 4 Wochen habe ich diese nun ausgiebig getestet und habe mir eine gute Meinung diesbezüglich bilden können.






5-IN-1-CLEANSER

Preis: 14,99€

"Der multi-aktive 5-in-1-Cleanser reinigt die Haut effektiv und entfernt dabei Make-up, Lidschatten, Eyeliner, Mascara und Schmutzpartikel ohne die Haut dabei auszutrocknen. Gleichzeitig spendet er der Haut ein frisches und geschmeidiges Gefühl, um sie optimal auf die kommende Pflege vorzubereiten."

Der Cleanser war das Produkt, welches ich als erstes ausprobiert habe. Wie auch alle kommenden Produkte ist er nahezu geruchsneutral, was ja häufig bei Naturkosmetik der Fall ist. Ich verwende ihn meistens auf dem angefeuchteten Gesicht, da ich sonst das Gefühl habe, dass er nicht in die Haut eindringen kann. Nach der Reinigung ist die Haut samtig weich und mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ich oftmals gar keine Pflege mehr brauche bzw. auch vergesse sie noch aufzutragen.






PEEL ME UP

Preis: 14,99€

"Schönheit und Wohlbefinden zeigen sich am deutlichsten an unserer Haut: eine schöne und gesund aussehende Haut zeugt von Jugendlichkeit und Gepflegtheit. Regelmäßig angewendete Peelings sind ein unübertroffener Glattmacher mit Sofort-Effekt: sie entfernen überschüssigen Talg und abgestorbene Hautzellen, so dass die Haut wieder in neuem Glanz erstrahlen kann und zu dem noch mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird."

Das Peeling ist vom Geruch her identisch wie der Cleanser: neutral. Das erste, was mich an diesem Produkt verwirrt hat: Es hat keine Peelingkörnchen! Ich habe daraufhin mal gegoogelt, was ein Enzympeeling eigentlich ausmacht und bin daraufhin belehrt worden, dass Enzympeelings eben nicht mit Körnern arbeiten, sondern mit - Trommelwirbel - Enzymen! Enzyme sind bekanntlich Eiweiße und diese wirken in Verbindung mit Wasser wie ein Peeling. Es entstehen biologische Abläufe, die auf der Haut nach einiger Zeit der Einwirkung zu einem Schäleffekt führen. Durch diese schonende Behandlung sind sie besonders für Akne-Haut geeignet.

Ich weiß noch nicht, inwiefern ich mich mit dieser Art von Peelings anfreunden kann. Es ist eben nicht dieses typische Peelinggefühl, das man kennt und die Verwendung ist auch eher wie eine Kombination aus Cleanser und Maske.






PURE DETOX MASK

Preis: 14,99€

"Die hautklärende, kühlende Pure Entgiftung Maske ist besonders für die Pflege von unreinen, fettigen Hautpartien geeignet. Purisoft befreit die Haut von Schadstoffen und schützt sie gegen Umwelteinflüsse, Kaolin und grüne Tonerde saugen Talgabsonderungen und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt auf, befreien die Haut ebenfalls von Giftstoffen, wirken mattierend und beugen dadurch der Entstehung neuer Unreinheiten vor. Darüber hinaus wirkt kraftvolles Vitamin E anti-oxidativ und agiert so als Radikalempfänger und Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Das Hautbild wird bei regelmäßiger Anwendung sichtbar verbessert und verfeinert und erhält so seine strahlende, rosige Ausstrahlung zurück."

Die Maske ist im Gegensatz zum Cleanser und zum Peeling nicht geruchsneutral. Ihr Geruch hat mich anfangs sogar enorm gestört - mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran. Die Maske ist bräunlich, erinnert ein wenig an die Heilerdemaske. Sie lässt sich super verteilen und ist angenehm auf der Haut - allerdings wundert mich, dass man sie nur 5 Minuten drauf behalten soll. Die Beschreibung von Maske und Peeling ist in dieser Hinsicht identisch, was mich ein bisschen irritiert. Normalerweise bin ich es gewohnt, Masken bis zu 30 Minuten einwirken zu lassen.

Auf alle Fälle fühlt sich die Haut im Anschluss an die Maske ebenso weich und feuchtigkeitsversorgt an, wie nach Benutzung des Cleansers und des Peelings.






WUNDER BRAUEN

Preis: 49,99€

"1. XBrau Peptid: Ein Pentapeptid:
- Vollere und dichtere Augenbrauen in nur 60 Tagen
2. Ausdrucksvollere Augenbrauen um 83% im Vergleich zu einem Placebo
3. Das XBrau Serum enthält in seiner speziellen Formel XBrau Peptide. Ein Pentapeptid, das kllinisch auf eine Zunahme der Härchenmenge in der Wachstums- oder Anagenphase getestet wurde"

Dieses Augenbrauenserum habe ich aus reiner Neugierde angefordert. Normalerweise halte ich von solchen Wachstumsseren überhaupt nichts. Da meine rechte Augenbraue allerdings einige Lücken aufweist, dachte ich mir "Probier doch mal dein Glück". Die Packungsbeilage des Serums sagt, dass man erste Effekte schon nach 28 Tagen sieht. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich hatte wirklich den Eindruck nach 3 Anwendungen sei meine Augenbraue schon dichte als vorher. Ich möchte wirklich keine Heilsversprechen hier abgeben und vielleicht war es Zufall und meine Augenbraue hatte von sich aus einen Wachstumsschub, der Null Komma Nichts mit dem Wunder Brauen Serum zu tun hatte. Aber Fakt ist, meine Augenbraue nähert sich einer normalen Haardichte an. Allerdings würde ich, selbst wenn der Effekt dem Serum zu verdanken ist, niemals 50€ dafür ausgeben. Das finde ich viel zu hart.






BODY FIRMER

Preis: 14,99€

"Ab einem Alter von ca. 20 Jahren lässt die haut-eigene Produktion von Kollagen, Elastin und Talg nach, die Haut trocknet aus, wird dünner und verliert an Elastizität. Body Firmer spendet der Haut nicht nur Feuchtigkeit, sondern erhöht auch die Kollagen-Produktion, um der Haut mehr Elastizität und Flexibilität zu verleihen. So kann die Körpersilhouette an sich wieder gestrafft und sogar das Erscheinungsbild von unansehnlichen Dehnungsstreifen positiv beeinflusst werden."

Ich bin eigentlich kein großer Bodylotion-Fan, aber ich wollte wissen, inwiefern diese Bodylotion wirklich straffend ist. Bisher kann ich dazu noch keinen großen Unterschied feststellen, ABER: Diese Bodylotion ist wirklich richtig feuchtigkeitsspendend. Wenn ich mich morgens nach dem Duschen eincreme und abends ins Bett gehe fühlen sich meine Beine (die ich hauptsächlich eincreme) immer noch wie frisch eingecremt an. Jemandem mit extremst trockener Haut würde ich diese Bodylotion deshalb sehr ans Herz legen, sofern er noch auf der Suche nach einer guten Körperpflege ist.





HIGH FIVE

Preis: 6,99€

"Wer zärtlich sein will, braucht zarte Hände. Doch unsere Hände sind stets stark strapaziert: Geschirrspülen und Händewaschen trocknen die Haut aus, Umwelteinflüsse wie Regen, Sonne, Wind und vor allem kalte Temperaturen machen sie rau. Streichelzarte Hände sind nun zum Greifen nah! Gib mir fünf bietet eine umfassende Feuchtigkeitspflege für raue, trockene, stumpfe und strapazierte Haut, verbessert das Hautbild und hat pflegende, straffende und schützende Eigenschaften. Es zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und bietet so einen natürlichen Schutz Tag für Tag."

Die Handcreme ist für mich das Flop-Produkt dieses Testpakets. Der Geruch ist zwar der gleiche, nahezu neutrale wie bei Cleanser und Peeling, allerdings stört er mich an den Händen enorm. Er erinnert mich dort an den Geruch von Kinderknete und jedes Mal, wenn ich mich mit meiner Hand an der Nase gekratzt habe stieg mir dieser Duft wieder in die Nase.

Positiv zu bewerten ist allerdings, dass die Creme  überaus ergiebig ist. Beim ersten Mal habe ich deshalb prompt zu viel Produkt in die Hände genommen und konnte die Hälfte wieder am Handtuch abstreifen.


Sollten euch die Produkte interessieren, so könnt ihr sie online HIER kaufen. Mit dem Code "b1ced84365" erhaltet 60% Rabatt ab einem Originalkaufwert von 29,99€. Oder ihr nehmt einfach an meinem Gewinnspiel teil:


Gemeinsam mit Biomed darf ich 3 meiner 5 getesteten Produkte an euch verlosen. Ich habe mich dabei für folgende 3 entschieden:
  • 5-IN-1-CLEANSER
  • PEEL ME UP
  • PURE DETOX MASK
Ich denke, mit einem solchen Reinigungspaket kann wirklich jeder etwas anfangen und diese Produkte verwende ich selber nun auch am Liebsten.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müsst ihr Biomed auf Facebook folgen. Was ihr tun könnt um mir eine Freude zu bereiten, was aber eure Gewinnchancen nicht erhöht, ist mir zu folgen. Egal, ob via GFC, Bloglovin', oder über meine Social Media Kanäle - ich würde mich freuen, euch als Leser zu gewinnen!

Damit ich weiß, dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, hinterlasst mir einen Kommentar, wie ihr zu Naturkosmetik steht! Außerdem solltet ihr mir eine Kontaktmöglichkeit (vorzugsweise eine Emailadresse) da lassen, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann.

Teilnehmen kann jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gewinnerin wird per Zufall ermittelt und muss damit einverstanden sein mir ihre Postadresse weiterzugeben, damit Biomed den Gewinn zustellen kann. Diese wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Mitmachen könnt ihr ab sofort bis zum 16.10.2015. Bitte beachtet, dass ihr mindestens 18 Jahre alt sein müsst. Andernfalls müsst ihr die Erlaubnis eurer Eltern haben. 


* Mit freundlicher Unterstützung von Biomed

Kommentare:

  1. Ich verlose das auch gerade und durfte es testen und ich bin wirklich begeistert von dem 5 in 1 Cleanser. :) Mit der Creme ging es mir genauso. :D
    (Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, habe nur gerade deinen Beitrag entdeckt.)

    Viele liebe Grüße

    Julia von http://justmakeitup.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich doch direkt mal bei deinem Beitrag vorbei :D

      Löschen
  2. Bis jetzt habe ich noch nicht bewusst Naturkosmetik benutzt, aber ich würde gerne mal ein paar Produkte ausprobieren und die BIOMED Produkte klingen ganz gut. Vor allem die, die du für das Gewinnspiel raus gesucht hast, sind sehr interessant :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Gewinnspiel! Ich stelle gerade von reizender Naturkosmetik auf reizarme Naturkosmetik um, da passt das BIOMED-Set sehr gut dazu, da BIOMED reizarme naturnahe Kosmetik ist.
    Ich folge BIOMED auf Facebook als Nancy Tautenhahn und deinem Blog folge ich als Nancy T. bei Google+ und als Nancy Tautenhahn bei Bloglovin.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    Nancy.Tautenhahn@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich sehr interessanter Post. Ich selbst habe zuvor auch noch nichts über diese Marke gehört, sie hört sich jedoch vielversprechend an. Vor einiger Zeit habe ich mir auch überlegt großteils auf Naturkosmetik umzusteigen, da ich jedoch noch genügend Vorrat an so ziemlich allem hatte, habe ich mir bis jetzt noch keine natur Produkte gekauft. Ich würde deine ausgewählten Produkte wirklich sehr gerne testen und würde mich sehr freuen, wenn ich bei deinem Gewinnspiel gewinnen würde. :)
    Ich folge dir bereits über Bloglovin und folge nun auch BIOMED auf Facebook unter Jessica Langeder. Meine Email lautet: jessica.langeder@gmail.com
    Liebe Grüße, Jessy

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Pure Detox Mask und das Wunderserum habe ich mir auch ausgesucht und auch gerade einen Beitrag dazu auf meinem Blog verfasst. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Produkten. Vor allem das Serum wirkt wirklich auf den Wimpern (auf meinem Blog kannst du dir ja mal die Vorher - Nachher Bilder anschauen) *-*

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja wie du gelesen hast das Brauenserum - meine Wimpern sind nämlich von Natur aus schon recht lang, da habe ich Glück :) aber ich schaue gerne mal bei deinem Beitrag vorbei!

      Löschen
  6. Hey,
    ich versuche in letzter Zeit mehr und mehr Naturkosmetik zu kaufen, allerdings wenn ich ein produkt von z.b. astor unbedingt haben möchte verbiete ich mir das nicht.
    Finde gerade den Gedanken Fischschuppen (was ja angeblich in Lippenstift drine ist) auf meine Lippen zu schmieren nicht sonderlich apetitlich, gerade wenn man mal mit der Zunge dran kommt.

    Auch bei Kosmetik oder Pflegesachen greife ich eher dazu wenn es naturkosmetik ist oder auch vegan draufsteht (auch wenn ich selber nur vegetarier bin)

    AntwortenLöschen
  7. ahja und email: daskatzenauge@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Da ich sehr empfindliche Haut habe, greife ich gerne auf Naturkosmetik zurück. Super Idee mit dem Gewinnspiel! LG Marie von www.muemmelnina.blogspot.de (E-Mail Adresse steht unter About me)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu schönes Gewinnspiel! Für mich ist Naturkosmetik kein muss, es müssen nur die Inhaltsstoffe stimmen! Ich folge Biomed und dir nun auch bei Bloglovin :) Meine E-Mail beauty_and_more (at) gmx (punkt) de :) LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...