Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Blogparade: Nachgeschminkt September 2015

Hallo meine lieben Beauty-Fans,

heute ist es wieder Zeit für die Nachgeschminkt-Blogparade von Der Blasse Schimmer und Shades of Nature. Diesen Monat wurde ein in meinen Augen wirklich abgefahrener Look ausgesucht, den es nachzuschminken gilt. Es geht um den "Electric Blue" Look, den die schwedische Youtuberin Linda Hallberg geschminkt hat und den ihr euch HIER zum Vergleich ansehen könnt. Meine Version dieses Looks möchte ich euch nun vorstellen. Ich habe versucht, mich so nah wie möglich an der Vorlage zu orientieren. Leider weiß ich aber nicht mehr zu 100%, wann ich welchen Lidschatten wie benutzt habe, weil mir der Look in manchen Phasen des Schminkens zu dunkel oder zu hell oder sonst was erschien, sodass ich nochmal nachgebessert habe - ihr kennt das ja sicher.


Nachgeschminkt Blogparade September 2015 Electric Blue


Ich muss mich an dieser Stelle einmal selber loben. Ich liebe es zwar mich zu schminken und mache es auch oft, aber eher dezent und einfach. So einen für meine Verhältnisse "krassen" Look schminke ich selten. Und ich finde er ist mir doch recht gut gelungen oder? Vor allem finde ich, dass er gar nicht mal so schlecht ausschaut. Ich habe mir wirklich überlegt, ob ich dieses AMU nicht mal zum Feiern ausführe. Achja und ich bin noch ein bisschen stolz, weil ich es das erste Mal hingekriegt habe mit meiner Kamera Bilder zu machen, die mich einigermaßen zufrieden stellen. Ihr müsst wissen, dass ich mir keine Spiegelreflexkamera, sondern eine hochpreisigere Digitalkamera gekauft habe, einfach des Geldes wegen. Meine Fotos werden deshalb niemals so professionell aussehen, wie von manch anderer Bloggerin, aber ich finde für einfach Portraitfotos reicht sie alle male oder?


Nachgeschminkt Blogparade September 2015 Electric Blue


Nachgeschminkt Blogparade September 2015 Electric Blue


Nun genug geschwafelt, ich möchte euch natürlich noch zeigen, welche Produkte ich verwendet habe:


essence long lasting eye pencil easy going


  • Zunächst habe ich den kompletten Augenwinkel mit diesem türkisen Kajal von essence in der Farbe "07 easy going" ausgemalt. Die Farbe habe ich etwas bis ein Drittel benutzt.


Oh so special Sleek Wrapped Up


  • Anschließend habe ich "Wrapped Up" aus der "Oh so special!"-Palette von Sleek benutzt. Dieser Taupeton erschien mir dann jedoch etwas zu dunkel.

Catrice Made to Stay Highlighter Pen Eye Need


  • In der Mitte des beweglichen Lides habe ich deshalb dann den Made to Stay Highlighter Pen von CATRICE in der Farbe "030 EYE NEED!" benutzt.


Cocoa Blend Zoeva Freshly Toasted Substitute for Love


  • "Freshly Toasted" aus der Cocoa Blend Palette von Zoeva habe ich zum einen im äußeren Augenwinkel und dann nochmal im inneren außerhalb des Türkistons benutzt.
  • "Substitute for Love" wurde als Transferfarbe zum Verblenden Richtung Augenbraue genutzt.


Lidschatten BeYu


  • Da der türkis Augenwinkel durch die Brauntöne und das Verblenden dieser ziemlich in Mitleidenschaft geraten ist habe ich ihn mit diesem Blauton von BeYu aufgepeppt.


p2 pure last kajal


  • Der Look lebt von schwarzem Kajal. Deshalb wurde dieser nicht nur auf der oberen und unteren Wasserlinie, sondern auch dick am unteren Wimpernkranz aufgetragen und verblendet. Eigentlich zieht Linda in ihrem Video auch den Lidstrich hiermit, da ich dies jedoch nicht kann habe ich zu meinem flüssigen Eyeliner von essence gegriffen.

essence liquid ink eyeliner


Catrice The Nuder The Better


  • Die Lippen waren für mich das größte Problem. Wer hat auch schon so einen gräulichen Taupeton als Lippenstift? Ich jedenfalls nicht, weshalb ich ein bisschen tricksen musste. Ich habe diesen Lippenstift von CATRICE in der Farbe "190 The Nuder The Better" benutzt und auf diesen den schon für die Augen benutzten Ton "Wrapped Up" aus der Sleek-Palette aufgetupft. Ich finde er kommt dem Original so doch recht nah oder?

Nachgeschminkt Blogparade September 2015 Electric Blue

Hier liste ich euch noch die restlichen Produkte auf, die ich im Gesicht benutzt habe:
  • benefit The POREfessional
  • L'Oréal Perfect Match in "R3-C3 Beige Rosé"
  • CATRICE Liquid Camouflage in "010 Porcellain"
  • Maybelline Matte Maker in "20 Nude Beige"
  • Maybelline Master Sculpt
  • Rival de Loop Augenbrauenstift No 02
  • CATRICE Glamourdoll Ultra Black & Curl
  • CATRICE Glamourdoll Waterproof
  • L'Oréal Mega Volume Miss Manga

Ich hoffe, dass euch meine Version des Looks gefallen hat. Würdet ihr sagen, dass ich diesen Look auch mal ausführen kann oder eher nicht?

Kommentare:

  1. Der Look steht dir wirklich sehr gut ^.^ ich habe ihn heute morgen auch noch flott nachgeschminkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr :) freue mich auch schon die Looks von dir und den ganzen anderen Teilnehmerinnen zu sehen :D

      Löschen
  2. Ganz toller Look. Steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ja richtig klasse geworden!
    Sieht toll an dir aus!!

    AntwortenLöschen
  4. What a cute look! Love how you spiced it up with the colorful combination

    http://www.onlinecocobag.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow! sieht super aus..Ich werde den auch mal versuchen nachzuschminken <3
    LG Geri
    http://geri-diaries.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...