Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Review: Syoss Renew 7

Vor etwa einem Monat erreichte mich ein Paket von Syoss: Ich gehörte zu den Glücklichen, die das neue Syoss Renew 7 vorab testen durften. Beworben habe ich mich hierfür über das Syoss Testcenter.Wie mir das Shampoo gefallen hat erfahrt ihr weiter unten.
 
Quelle: https://www.syoss-testcenter.de/fileadmin/assets/teaser/teaser-renew-7.png

Preis (Amazon): 19,77€ für 6 Flaschen à 500ml (ca. 3,30€ pro Flasche)

Das verspricht das neue Shampoo von Syoss:

"Renew 7 mit Serin-Protein- Technologie und 7 Repair- Dimensionen für Haare „wie neu“.
Die innovative SYOSS Serin-Protein-Technologie und revolutionäre SYOSS Renew 7-Formel mit einer Extra-Dosis an Serin-Aminosäure bieten eine optimale Multi-Benefit-Repair-Leistung für  7 Zeichen von Haarschäden und füllen verlorene Haarsubstanz und kleinste Risse im Haar wieder auf
  • Anti-Frizz
  • Anti-Haarbruch
  • Anti-Spliss
  • Anti-Substanzverlust
  • Anti-Rebellierend
  • Anti-Verknotung
  • Anti-Glanzlosigkeit"

Erster Eindruck:

Genau das Richtige für mich also. Meine Haare sind vom Färben, Tönen, Föhnen, Glätten, Locken etc. wirklich sehr strapaziert. Da ich auch nicht sooo regelmäßig zum Frisör gehe (meistens nicht mehr als drei- bis viermal im Jahr) muss ich diese Schäden irgendwie versuchen mit solchen Reparatur-Produkten aufzufangen bzw. diesen damit vorzubeugen. Das Testpaket kam hierfür passend knapp eine Woche nach meinem letzten Frisörtermin, wo noch nicht allzu viel Spliss und Haarbruch vorzufinden war.

Anwendung:

Ich habe es gerne, wenn Shampoos gut aufschäumen. Diese hier tut dies, was für mich schon mal ein enormer Pluspunkt ist. Zum Duft habe ich mich immer wieder unter der Dusche gefragt, wie ich ihn am Besten beschreiben kann: Er ist fruchtig, erinnert mich auch an eine bestimmte Frucht, die ich aber bis jetzt noch nicht identifizieren konnte. Gleichzeitig hat das Shampoo aber auch diesen "professionellen" Geruch, den gute Shampoos oftmals haben. Ich persönlich mag es nämlich nicht, wenn Produkte zu süß und damit in meinen Augen zu fruchtig riechen. Hört sich blöd an, aber ich habe dann lieber eine leichte "Chemie-Note", die mir irgendwie signalisiert: Okay, da ist auch etwas drin, was wirklich in meinen Haaren arbeitet.

Effekt:

Nach dem Ausspülen sind die Haare entknotet. Je nachdem, wie ich sie zuvor gestylet hatte, hätte ich nicht mal eine Spülung oder Kur gebraucht, was sonst eigentlich immer der Fall ist. Auch habe ich seitdem ich das Shampoo benutze festgestellt, dass meine Haare geschmeidiger sind und mehr glänzen, wenn sie fertig gestylet sind. Allerdings muss ich sagen, dass ich zeitgleich mit diesem Shampoo begonnen habe einen Hitzeschutz zu verwenden, was ich vorher nie gemacht habe. Ich glaube, dass dieser auch einen großen Anteil an meiner derzeitigen Haarstruktur hat. Denn auch Spliss und Haarbruch haben in meinen Augen abgenommen. Normalerweise sehen meine Spitzen zwei Wochen nach dem Frisörbesuch wieder aus wie vorher, dem ist jetzt nicht mehr so.

Weitere Produkte der Pflegereihe:

Quelle: http://www.syoss.de/content/dam/syoss/de/de/phase1/cat-care/renew_7/125x270_pack_care_renew7_spuelung_NEU.jpg
SPÜLUNG
Preis (Amazon): 7,77€ für 2 Flaschen à 500ml

Quelle: http://www.syoss.de/content/dam/syoss/de/de/phase1/cat-care/renew_7/125x270_pack_care_renew7_maske_NEU.jpg
SOFORT INTENSIV-MASKE
Preis (Amazon): 5,95€ für 250ml

Fazit:

Alles in allem war und bin ich sehr zufrieden mit dem Shampoo (die Flasche von 500ml ist nach einem Monat noch nicht ansatzweise leer). Es hält weitestgehend, was es verspricht, und der Preis ist unschlagbar: Knapp 3€ für eine so riesige Flasche - so viel bezahlt man bei anderen Marken für die Hälfte. Ich werde die nächsten Shampooeinkäufe bei Syoss bleiben und mich durch die Produktpalette testen!
 
 
* Mit freundlicher Unterstützung von Henkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...