Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Mascaras: Meine Tops & Flops

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch meine TOPS und FLOPS in Sachen Mascara zusammen gestellt. Was Mascaras angeht bin ich wirklich nicht einfach. Es gibt kaum Mascaras, die mich 100%ig überzeugen und wenn doch, dann ist es für andere Mascaras schwer, mich wieder von dieser einen wieder wegzuholen. Ich habe einige, auf die ich schon seit Jahren schwöre, und andere, die ich erst vor Kurzem für mich entdeckt habe.


Tops: 


Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara
Preis (Catrice): 3,99€
Information: "Perfekte Doll Eyes mit besonderem Schwund. Die Glamour Doll Curl & Volume Mascara sorgt mit ihrer geschwungenen Bürste und der tiefschwarzen Textur für langanhaltenden Curl und expressives Volumen. Dank der besonderen Form erreicht die Faserbürste wirklich jede einzelne Wimper und umhüllt sie für den angesagten Puppenaugen-Effekt."

Quelle: csm_76839_1f0579c77b.png
  Wer ab und an mal Youtube-Videos schaut, der kennt wahrscheinlich die kleine Schwester der Glamour Doll in waterproof, zu der ich weiter unten noch etwas sagen werde. Mir hat diese hier von ihrer Bürste und natürlich auch wegen der Farbe besser gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Das gebogene Bürstchen verleiht den Wimpern einen tollen Schwung, zudem ist die Textur hier super. Ich mag es, wenn die Mascara nicht zu flüssig, sondern eher moussig ist (ich hoffe man versteht, was ich meine). So lässt sich tolles Volumen aufbauen. Diese hier ist definitiv eine meiner drei Lieblingsmascaras und den Kauf wert!
 


Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof
Preis (Catrice): 3,99€
Information: "Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glamour Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarten Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung - den ganzen Tag lang! Augenärztlich getestet."

Quelle: csm_75350_29a935374a.png
Und hier ist sie auch schon: Die Catrice Glamour Doll in waterproof. Kaum eine Mascara wird so gehyped wie diese. Ich habe sie mir damals gekauft als ich in den Urlaub geflogen bin, allerdings muss ich gestehen, dass ich sie vielleicht einmal im Pool drauf hatte. Ich bin kein Fan von wasserfesten Mascaras, da man immer so unglaublich reiben muss um sie abends abzuschminken. Bei dieser hier hat mich auch nicht der Aspekt "Waterproof" überzeugt, sondern das Bürstchen. Obwohl ich überhaupt kein Fan von Plastikbürstchen bin, fand ich diese hier super, weil sie das Produkt gut abgegeben hat und zudem eine perfekte Größe hatte. Irgendwann habe ich die Mascara nur noch benutzt, um meine unteren Wimpern zu tuschen.

 

essence lash princess volume mascara
Preis (Douglas): 3,29€
Information: "royal! die lash princess mascara mit speziell geformter kobra-bürste umhüllt jede einzelne wimper und kreiert so ein umwerfendes volumen mit tollem schwung. für einen intensiven augenaufschlag. absolut einzigartig - so wie jede prinzessin - präsentiert sich die mascara in einem traumhaften Abendkleid."

Quelle: http://www.essence.eu/fileadmin/products/packshots/_processed_/csm_50124_a9de028217.png
Zu dieser Mascara habe ich in DIESEM Blogpost schon geschrieben, wie begeistert ich bin. Und diese Begeisterung hält noch immer an. Das schmale, gebogene Bürstchen hat die optimale Form für meine Augen bzw. Wimpern und die Textur ist auch hier super. Mir ist bei Mascaras immer wichtiger, dass sie viel Volumen geben als viel Länge und dies ist hier der Fall. Die erste Mascara von essence, die mich wirklich umhaut!


 
IsaDora PRECISION MASCARA
Preis (Douglas): 14,99€
Information: "Die Mascara für den täglichen Gebrauch! Volumen, Länge und Trennung der Wimpern mit der dünnen Präzisionsbürste.
- Die Formel ist reich an Pigmenten und verleiht einen glänzenden Farbeffekt. Einfaches Auftragen und Erneuern.
- Kleine, spezielle Elastomer-Bürste, die mühelos und präzise jede einzelne Wimper erfasst
- Wasserfest
- Ophthalmologisch getestet
- Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger"

Quelle: http://cdn-isadora2.doy.se/2012/01/1227_PreMas-280x280.jpg
Diese Isadora Mascara hatte ich in einer Miniaturgröße in meinem Douglas-Adventskalender. Obwohl ich wie schon gesagt eigentlich kein Fan von Gummibürstchen bin hat mich diese Mascara überzeugt. Sie zaubert Länge und gleichzeitig auch Volumen. Auch die Größe der Bürste ist hier perfekt für meine Augen, auch die unteren Wimpern kann man tuschen, ohne dass darunter alles verschmiert. Leider weiß ich nicht, ob das Bürstchen sich bei der normalen Größe proportional dazu verändert - schade wäre es, ich hasse es, wenn Bürsten überdimensional zu groß sind!



 Estée Lauder Sumptous Infinite Daring Length + Volume Mascara
Preis (Estée Lauder): 29,00€
Information: "Verlängert die Wimpern bis ins Unendliche.Die Mascara enthält tiefschwarze Fasern, welche die Wimpern deutlich über die Spitze hinaus verlängern. Ihre Wimpern sind wie verwandelt - länger, voller, dramatischer. Innovative, dehnbare Fasern umhüllen jede einzelne Wimper und verleihen ihr Form, Fülle und unglaubliche Länge. Beim Trocknen der Mascara verbinden sich die Fasern miteinander, so dass die Wimpern ihre Form und Länge beibehalten.
10-Stunden-Halt. Kein Verklumpen, kein Abblättern, kein Verschmieren. Resistent gegen Feuchtigkeit."

Quelle: http://www.esteelauder.de/media/export/cms/products/558x768/el_sku_Y6PH01_558x768_0.jpg
Eigentlich war der Blogpost schon fertig. Dann jedoch habe ich bei Douglas bestellt und es gab diese Mascara ab einem Warenwert von 39€ gratis dazu. Nachdem ich sie das erste Mal getestet habe war mir klar: Die musst du diesem Post noch hinzufügen! Auch diese hier hat ein Gummibürstchen und zaubert sowohl Volumen als auch Länge. In der kleinen Größe ist sie super geeignet für in die Handtasche. Und auch hier hoffe ich, dass die Bürste in der Originalgröße nicht auch größer wird, denn das würde sie wieder unhandlich machen.

 

MANHATTAN NO END INTENSE BLACK MASCARA
Preis (Amazon): 5,45€
Information: "- Die extrem hoch pigmentierte Wimperntusche verleiht den Wimpern ein noch tieferes Schwarz
- Mit nur einem Auftrag gelingt so ein Effekt, der sonst nur durch mehrmaliges Tuschen erreicht wird
- Für endlos lange Wimpern und für ultimatives Volumen"

 
Quelle: http://www.manhattan.de/sites/default/files/styles/mh_product_full/public/EAN4002554139010_no%20end%20intense%20black_mit%20brste_RGB_final_0.png?itok=-49nUOVZ
Diese Mascara von Manhattan war jahrelang meine Nummer 1. Seitdem ich diese das erste Mal hatte, habe ich nie wieder eine andere gekauft (bis die Glamour Doll so gehyped wurde). Auch hier ist das schmale Bürstchen perfekt, um die unteren Wimpern zu tuschen und die Textur bleibt wunderbar an meinen Wimpern haften. Auch bei mehrmaligem Auftragen bilden sich keine Fliegenbeinchen, sondern man baut tolles Volumen auf. Wo ich hier grade diese Bewertung schreibe, merke ich wieder wie sehr ich diese Mascara geliebt habe und ich glaube, ich sollte sie mir in naher Zukunft noch einmal kaufen!

 

L'Oréal Paris Mega Volume Miss Manga Mascara
Preis (Douglas): 9,99€
Information: "Das Geheimnis großes Manga-Augen: Die neue Mega Volume Miss Manga Mascara sorgt für Wimpern mit Mega 3D-Volumen oben und enthüllt die Wimpern unten. Ob in schwarz oder in einer der drei trendigen Farben, die neue Mega Volume Miss Manga Mascara ist der Hingucker!"

Quelle: http://www.loreal-paris.de/img/l10n/products/305x262/mega-volume-miss-manga-black.jpg
  Neben der oben genannten Glamour Doll Waterproof wird diese Mascara zurzeit total gehyped. Um mich selber davon zu überzeugen habe ich sie mir gekauft und ich muss sagen: Ja sie ist wirklcih gut. Zwar ist sie meiner Meinung nach den Hype nicht wert, aber da ich wirklich schwierig in Bezug auf Mascaras bin und mich kaum eine, außer meinen Lieblingen, überzeugen kann, hat es schon etwas zu heißen, wenn diese es zu meinen TOP-Mascaras schafft. Leider habe ich auf der L'Oréal Homepage kein Bild von der kegelförmigen Bürste gefunden. Diese hat zudem eine Art Gelenk, dass sich beim Tuschen an die Wimpern anpasst. Für mich eher gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs störend. Eigentlich sind mir Mascaras keine 10€ wert. Ich verwende sie tagtäglich, weshalb sie sehr schnell aufgebraucht sind - da möchte ich nicht ca. jeden Monat 10€ für ausgeben. Deshalb benutze ich diese hier auch nur für besondere Anlässe.
 

FLOPS:

p2 lift-up lash mascara
Preis: ca. 2,45€
Information: "Volumen garantiert! Für dichte und verlängerte Wimpern sorgt die lift-up lash mascara mit pflegendem Kaviar-Extrakt, Panthenol und Keratin. Ein magischer Augenaufschlag ist so garantiert."

(Mittlerweile aus dem Sortiment gegangen - zum Glück!)

Wenn ich an diese Mascara denke, werde ich wirklich sauer. Ich habe mir diese in einer Zeit gekauft, wo ich wirklich geizig in Bezug auf Kosmetik war. Und sie hat mir gezeigt, dass man vielleicht manchmal doch etwas mehr ausgeben muss, um mehr zu erhalten. Wenn man dieses Produkt aufträgt, sieht man einfach keine Veränderung. Die Wimpern werden weder länger, noch voluminöser, noch sonst was. Vielleicht schwärzer, wenn man helle Wimpern hat - war bei mir also auch nicht der Fall. Die Bürste gibt NULL Produkt ab. Und seit ich die Information dazu gelesen habe, glaube ich, dass es an diesen Pflegestoffen liegt. Ich vermute, sie machen die Textur zu "glitschig", weshalb sie dann nicht mehr an den Wimpern haftet. Ich kann euch wirklich nur von dem Kauf dieser Mascara abraten.
 


L'Oréal Paris False Lash Extensions Mascara
Preis (Douglas): 13,99€
Information: "Unendlich lang wirkende Wimpern für einen unwiderstehlichen Augenaufschlag. Die teleskopische Bürste passt sich der Form des Wimpernkranzes an und erfasst jede einzelne Wimper"
Quelle: http://www.loreal-paris.de/img/l10n/products/305x262/mascara-false-lash-extensions.jpg
Diese Mascara habe ich vor Weihnachten bei meinem Frisör geschenkt bekommen. Jedoch komme ich mit ihr garnicht klar. Die Konsistenz der Tusche haftet nicht an meinen Wimpern und die Bürste ist für meinen Geschmack und meine Augen zu lang, um sich ohne Faux-Pas schminken zu können. Vor allem an den unteren Wimpern gestaltet sich das Tuschen als schwierig. Dazu kommt, dass ich 14€ für eine Mascara dann doch echt viel finde. Es gibt günstigere, die weitaus besser sind.
 


 Maybelline Volum' Express Big Eyes Mascara
Preis (Douglas): 10,99€
Information: "2 Wimpernbürsten, die Ihnen die Augen öffnen - für 360° Panorama Wimpern"
- Dank der Doppelbürsten-Innovation werden oberer und unterer Wimpernkranz optisch vergrößert und optimal inszeniert:
- die patentierte Wimpernbürste für die oberen Wimpern umhüllt die Wimpern spiralförmig und pusht sie dank der Polymer-Textur nach oben
- die Mini-Wimpernbürste speziell für die unteren Wimpern ist extra-klein, damit die Wimpern optimal definiert werden
- Die Polymer-Textur schmiert nicht, verwischt nicht und bröckelt nicht
- Das Ergebnis sind atemberaubend voluminöse Wimpern um das komplette Auge herum und ein ausdrucksstarker Blick - unglaublich verführerisch
- In zwei Farben erhältlich: black und rebel black
- Auch als Waterproof erhältlich - mit einer wasser- und wischfesten Formel

Quelle: csm_mascara-vex-big-eyes-tiefschwarz_01_d5b579aaee.png
Diese Mascara von Maybelline ist, ähnlich zu ihren beiden Flop-Vorgängern, von ihrer Konsistenz her nicht für meine Wimpern geeignet. Auch hier bleibt, vor allem von dem Bürstchen für die unteren Wimpern, kaum Produkt hängen. Zwar finde ich die Form der Bürstchen hier optimal, dadurch dass das für die unteren schmäler ist als das für die oberen - nutzt aber auch nichts, wenn man keinen Effekt sieht.
 
 
Mein Fazit: Eigentlich dachte ich immer ich wäre schwierig, was Mascaras angeht. Wenn ich mir diesen Post aber so anschaue (7 Tops und 3 Flops) scheint es als Mascara wohl doch nicht so schwer zu sein mich zu überzeugen. Und Gummibürstchen hasse ich wohl auch doch nicht so sehr, wie anfangs behauptet.

Schreibt mir doch gerne mal, welche Mascaras ihr so benutzt und empfehlen oder eben auch nicht empfehlen könnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...